Willkommen bei HR-Advance

Über mich

Mein Name ist Karsten Klooss und ich bin 1969 in Köln geboren. 

Als Erfahrungsgrundlage bringe ich aus meinem Berufsleben 16 Jahre Führung, 16 Jahre Recruiting und 12 Jahre Personalentwicklung mit. 

 

Theoretisches

Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert und später ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personal & Marketing. Nach vielen Jahren im Berufsleben habe ich eine Weiterbildung zum zertifizierten Business Coach abgeschlossen, um Personen hauptsächlich im Berufsleben zu unterstützen. Da Konflikte mit Kollegen oft eine zentrale Rolle im Berufsleben darstellen, ließ ich mich zum Mediator ausbilden. Nach der zertifizierten Weiterbildung habe ich einen zusätzlichen Kurs für die Mediation im Bereich "Wirtschaft & Arbeit" abgeschlossen.


Praktisches

Ich habe in verschiedenen Branchen (bspw. Dienstleistung, ME-Industrie, Banken) gearbeitet, was sehr vorteilhaft ist, um die jeweiligen Firmen, Berufe und Probleme schnell zu erfassen. Man kann feststellen, dass sich Mitarbeiter-Gruppen, Probleme und Ansichten je nach Branche oft deutlich unterscheiden.